Volksschule Ludweis-Aigen
Aigen 37  | 3814 Aigen
Tel.: 02846/617
 
 
Home
Schule
Termine
Aktuelles
Aktivitäten
   Schuljahr 2022/23
   Schuljahr 2021/22
   Schuljahr 2020/21
   Schuljahr 2019/20
Schüler
Lehrer
Leitbild
Chronik
Schuljahr 2021/22

Robin Hood Theater

Am 10. Mai durften wir endlich nach Waidhofen an der Thaya fahren und uns das Robin Hood Theater ansehen. Es war wunderschön, wieder einmal einen Schulausflug machen zu dürfen.

                                  

Fasching

Natürlich wurde auch in der VS Ludweis Aigen der Faschingsdienstag mit wunderbaren Köstümen und Faschingskrapfen gefeiert. 
          


Handbemalung

Diese Woche stand bei den Erstklässlern die Erarbeitung des Buchstaben "H" am Programm. Im Zuge dessen haben die Kinder das "H" durch verschiedene Sinneseindrücke kennen gelernt. Unter anderem wurde voller Freude die Hand bemalt.

                                  

St. Martinstag

Zu gegebenem Anlass stellten die Kinder der ersten und zweiten Klasse eine Laterne her. 

               
 

Der Herbst ist da!

Wir begrüßen den Herbst. Die Kinder der ersten und zweiten Klasse beschäftigten sich in dem Fach Bildnerischer Erziehung mit unterschiedlichsten Herbstblättern. Die Erst- und Zweitklässler betupften die Ränder der Blätter mit Acrylfarbe und Wattestäbchen. Die Kinder der dritten und vierten Schulstufe druckten die Blätter, mit der richtigen Mischung aus Wasser und Farbe, auf Zeichenblätter. Später entstanden daraus bunte Herbstbäume.

                    

 

Verhalten im Brandfall

Der Feuerwehrkommandant der FF Aigen Herr Gaugusch besuchte uns am 18. Oktober. Das Thema dieses Tages war "Richtiges Verhalten im Brandfall". Vielen Dank für den Besuch und das Behandeln dieses wichtigen Themas.

                             
 
Apollonia
Die Zahngesundheitserziehung im Rahmen der Aktion "Apollonia" findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die liebe Alex und Kroko zeigten den Kinder, wie wichtig das Zähne putzen ist.

         
Wandertag
Am 23. September fand unser diesjähriger Wandertag statt. Wir marschierten von Aigen über Diemschlag nach Drösiedl. Dabei kamen wir bei vielen Tieren vorbei. In Drösiedl angekommen hat uns Familie Zlabinger herzlich begrüßt und durch das Schloss geführt. Anschließend wurden wir beim Feuerwehrhaus vom Elternverein mit Grillwürstel und Gebäck gestärkt. Vielen lieben Dank dem Elternverein für die Versorgung!
Daraufhin spazierten wir den selben Weg wieder zurück zu unserer Schule.

                 

                 

                 
Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!
Wir freuen uns euch alle wieder gesund und gut erholt im neuen Schuljahr willkommen heißen zu dürfen!
Besonders begrüßen möchten wir unsere 7 Erstklässler! Schön, dass ihr bei uns seid!

           

Herzlich willkommen auch unserem neuen Lehrer Herrn Pölzl!

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2004-2008 schulweb - Websystem für Schulen