Volksschule Ludweis-Aigen
Aigen 37  | 3814 Aigen
Tel.: 02846/617
 
 
Home
Schule
Termine
Aktuelles
Aktivitäten
Schüler
Lehrer
Leitbild
Chronik
 

Aktuelles





Der Nikolaus besuchte uns am 6. Dezember gemeinsam mit seinem Helfer, dem Krampus der ihm half,
die schwere "Buglkraxn" mit den vielen Säckchen zu schleppen.
Untermalt wurde der Besuch durch ein Theaterstück und mehreren Musikstücken, die mit Frau Allram im Religionsunterricht 
einstudiert wurden.


  


















Turnunterricht im Schnee fand am Dienstag, den 5. Dezember 2023, statt.
Wir rückten mit unseren Rutscherln, Zipfel- und Tellerbobs aus, um den Aigner Rodelberg zu bezwingen.














Am Mittwoch, den 29.November 2023, 
wurden unsere Adventkränze durch Pater Konrad geweiht.
Dabei wurden auch Gednken zum Advent, in ein kleines Theaterstück verpackt, vorgetragen.














   Am Freitag, den 15. September 2023,
   besuchten die Vertreter des örtlichen Jagdverbandes die Volksschule.
   Dabei wurden die wichtigen Aufgaben der Jäger in Wald und Wiese gezeigt und erörtert.
   Durch ein Suchspiel im Wald, bei dem es abgeworfene Geweihstücke und Knochen zu finden galt, war
   der Ehrgeiz der Kinder rasch geweckt.
   Danach wurde mit dem Fernrohr Ausschau gehalten und auch einem Jagdhorn wurden erste Töne entlockt. 
   Nochmals volle Aufmerksamkeit abverlagt wurde beim Suchen einiger Wäschekluppen die an den
   Bäumen fixiert waren. 
   Den krönenden Abschluss bildete die bereits vorbereitete Grillerei im Schulgarten. 
   Danke an alle Beteiligten, die für diesen perfekt organisierten Tag sorgten!


   









   

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2004-2008 schulweb - Websystem für Schulen