Volksschule Ludweis-Aigen
Aigen 37  | 3814 Aigen
Tel.: 02846/617
 
 
Home
Schule
Aktivitäten
   Aktuelles
   Termine
   Archiv Schulfeste
   Archiv Aktivitäten
Klassen
Lehrer
Elternvertretung
Leitbild
Chronik


Schuljahr 2018/19

 Das neue Schuljahr beginnt am Montag, 3. September 2018.

Wir treffen uns um 8:10 Uhr in der Schule und gehen anschließend gemeinsam in die Schulmesse.

Die Probe für die Messe findet am Samstag um 17 Uhr in der Kirche statt.  

 

Schuljahr 2017/18

Safety Tour 2018 - Wir sind  Bezirkssieger!!!!

DSC_0179_web DSC_0089_web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Feuerwehr

IMG_3471_webIMG_3489_web

IMG_3490_webIMG_3513_web

Wandertag zum Aroniahof der Familie Rabl

resized__448x313_DSC_0012DSC_0013_web  

Wirtschaftsmesse

DSC_0011_web IMG_4415_web

IMG_0542_web  IMG_0543_web

 IMG_4407_web

Im Hallenbad

DSC_0028_webDSC_0021_web

 

 

Lesenacht

resized__448x389_DSC_0105DSC_0004

 

 

Mit Schlafsäcken, Decken, Matten, Büchern und Taschenlampen ausgerüstet, kamen die Kinder am 1. Februar in die für sie schon partymäßig geschmückte  Schule.

Die Aufregung war groß und man wartete sehnsüchtig auf den Beginn der „LESENACHT“.

Alle nahmen in einem Sitzkreis auf dem Boden Platz und schon ging es los. Zuerst durfte jedes Kind das mitgebrachte Lesebuch vorstellen, kurze Ausschnitte daraus vorlesen bzw. Empfehlungen dafür abgeben und sofort wurde das Interesse und die Neugierde am Thema Lesen/Bücher geweckt.

Anschließend gab es jede Menge Lesespiele und Leserätsel und es war gar nicht so einfach, die vielen oft ganz schön kniffeligen Aufgaben zu lösen. Aber GEMEINSAM war alles zu schaffen und machte obendrein noch riesigen Spaß.  

Und weil Daniel Haider Geburtstag hatte, feierten wir auch diesen. Zur Freude aller überraschte er uns mit Kindersekt und Leckereien                                                                                                                                                                                                                   

Vor dem Schlafengehen gab es eine „Gute-Nacht-Geschichte“. Danach durfte jeder noch mit der Taschenlampe in seinem Buch lesen. Um Mitternacht fielen auch den letzten Leserinnen und Lesern die Augen zu.

Um sieben Uhr kamen dann zwei Mamas und ein Papa und bereiteten uns ein herrliches Frühstück zu.                                                                                              

Es war für alle ein tolles Erlebnis und hat großen Spaß gemacht!

 DSC_0023_webDSC_0043_webDSC_0017_web 

Workshop "Gutes Tun"

IMG_4672_1_ IMG_4685

 

Stift und Naturpark Geras 

Am 16. Oktober besuchten unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Kindern der VS Raabs/Thaya das Stift und den Naturpark in Geras.

_DSC8380  geras1 resized__300x245_geras5

geras3resized__300x225_geras2 geras4

 


SALSA Fragebogen zur Erfassung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz

© 2004-2008 schulweb - Websystem für Schulen